FIGLIA LOVES ….. #vienna

Eine #figlia Sommergeschichte aus Wien…..

Schon lange wollte ich Euch, meine Heimatstadt Wien, ein bißchen näher bringen, mit meinen persönlichen Lokal, Hotel, Kids & Shopping Tipps. Die momentane Lage ist perfekt dafür. Wir werden dieses Jahr so viel Sommer Zeit, wie noch nie, in Wien verbringen – and we love it. Habt Ihr schon einen Wien Aufenthalt geplant? Hier sind meine Tipps…..

 

Hotelempfehlung

(https://www.sacher.com/de/wien/)

Wien Sacher 2Wenn wir in eine Stadt reisen (wir fahren jedesmal mit Kids), schaue ich, dass wir mitten im Zentrum ein Hotel buchen. Ich finde es bequem, da man schnell überall ist, und sich zwischendurch ausruhen kann. Auch verbringen wir oft den Abend im Hotel (Zimmer) und so ist es mir sehr wichtig, schön zu wohnen. In Wien kann ich das Hotel Sacher empfehlen. Ich liebe dieses Haus seit Jahren. Die Tradition verbunden mit der Moderne. Viele FIGLIA Business Meetings habe ich im Sacher Eck oder im Hotel Sacher Restaurant. Das Hotel werde ich Euch noch näher vorstellen wie auch das Hotel Sacher Salzburg – stay tuned!

 

Shopping

Wien ShoppingAlle die mich kennen wissen, das ist mein Lieblingsbereich. Ich war beruflich vor FIGLIA viele Jahre als Einkäuferin tätig und nichts macht mir so viel Spass wie #shopping. In allen Bereichen. Gewand für meine Kids und für mich, Food Shopping, ich liebe es am Markt zu gehen, aber auch auf die berühmten Wiener Flohmärkte und last but really not least für meine Schmuckfirma http://www.figlia.at. Ein Must ist auch ein ein Bummel durch den 1. Bezirk, aber auch liebe ich die Boutiquen im 18., Währingerstrasse und im 7. Bezirk schaue ich jedesmal gerne bei https://www.copenhagenhus.at vorbei. Im 1. Bezirk liebe ich es mit meinen Kids bei https://www.luftballon.at vorbeizugehen und bei Wäscheflott – ein Alt Wiener Traditionsbetrieb –Ask for the FIGLIA Dress ;o) Und süsse und stilvolle Mitbringsel findet ihr bei https://www.tessuti.at.

 

Lokaltipps 

Wien FoodieAls ich mich für diesen Blogeintrag vorbereitet habe, bemerkte ich, einer von Wien wird nicht reichen ;o) Aber ich fange mal an ;o) Die wohl Schönste Terrasse für ein Frühstück oder ein Glas Prosecco ist die Sky Bar im Steffl. Wenn wir in Studienzeiten eine Prüfung bestanden haben, gönnten wir uns hier ein Glaserl. Da wir mittlerweile in der Weingegend Wien wohnen, liebe ich Lokale wie den Pfarrwirt oder den Heurigen Mayer am Pfarrplatz. Wenn es mal ein bisschen fancy sein soll: Dots im Brunnenhof ( hier wird meine diesjährigen 40iger Party steigen.) Aber auch das Steirerstöckl lieben wir seit Jahren – urig und gut! Und unsere Neuentdeckung dank einem lieben Tipp einer Freundin, ist das MAST, im 9. Wiener Gemeindebezirk. Lieblings Rose Glaserl – Rose Viennois von Fiona Figlmüller.

 

Kids & Wien

Wien KinderDie perfekte Kombination – zu jeder Jahreszeit! Aber voralldingen jetzt: im Sommer! Wunderschöne Bäder sind das Krapfenwaldl im 19. oder das Schönbrunnerbad im 13.. Jedes Kinderherz lassen Besuche im Schönbrunner Tiergarten, Haus des Meeres oder Prater höherschlagen. Wenn man eine Pause braucht, empfehle ich unseren Besuchern, sich in die Wiener Ring Strassenbahn zu setzen und ein Runde am Parlament, Rathaus, Natur und Kunsthistorischem Museum vorbei, zu machen. Das Albertina Museum bietet die Besten Kinderführungen an. Ein kleiner Geheimtipp: Mit der D -Strassenbahn zur Endstation Nussdorf fahren, danach mit dem Solletizug am Cobenzl, kurzer Tiergartenbesuch, Wanderung durch die Wiener Weinberge wieder retour nach Nussberg. ( Und natürlich beim Heurigen einkehren)

 

Beauty & Spa für die Mamis

The Tale Vienna – der Beste Frisör mit Wohlfühlfaktor in 1010 Wien ( bitte rechtzeitig einen Termin buchen) und BABETOWN – für die wohl Schönste Mani und Pediküre Wiens im 8. Wiener Gemeindebezirk.

Fragt mich gerne nach mehr Tipps— Das war die FIGLIA Sommer Geschichte…….die Herbst Geschichte folgt bald ;o)

XOXO Marion

Think about holidays in #vienna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s