FIGLIA loves Hotel Sacher

… in Salzburg…

https://www.sacher.com/de/salzburg/

#travelwithkids – Diesmal führte uns ein kleines Weekend Getaway nach Salzburg, Mozarts Geburtsstadt, in das legendäre Hotel Sacher Salzburg. Ich persönlich liebe Salzburg und durfte früher beruflich of dahin verreisen. Gerade im Sommer finde ich die Stadt magisch. Das Salzburger Festspielflair liegt in der Luft. Aber noch nie haben wir so zentral & so schön gewohnt, wir im #sachersalzburg. Angekommen im #hotelsacher, freuen sich die Kinder jedesmal so auf die Zimmer (wie ich übrigens auch ;o)) – und wir wurden besonders überrascht. Für die Kinder stand ein Mini #Gugelhupf bereit mit Smarties, eine bestickte Kochschürze und Badeenten, Duschgel &Co, wie auch ein entzückendes Malbuch mit Stiften mit dem berühmten Teddy Franz. Aber auch wir (mein Mann hatte Geburtstag) wurden so schön überrascht wie mit der legendären Original Sachertorte, wunderschönen Blumen und dem Schönsten Blick auf die Altstadt Salzburgs und die Festung.

Nach einer kleinen Erfrischung auf der Sacher Terrasse ging es für uns über die Brücke in die Stadt. Die Kinder waren ganz aufgeregt und es galt Salzburg zu entdecken. Schön, daß man in Minuten in der Stadt ist und falls mal eines der Kinder müde wird, erholt man sich wieder kurz im Hotelzimmer. Wir besuchten den Domplatz, die alte Mühle, die Getreidegasse (mit tollen Geschäften ;o)) und und und… Abgerundet wurde unser Bummel mit einer Kutschenfahrt – ein Highlight nicht nur für unsere #figlia und #figlio.

Die sympathische Hoteldirektorin Frau Weinberger durfte ich treffen und ein paar Fragen stellen. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.

Seit 2014 ist Frau Weinberger Hoteldirektorin im #sachersalzburg und natürlich habe ich nach ihrem Geheimplatzerl, Lieblingslokalen & Geschäften gefragt, was es im Sacher Salzburg Neues gibt und warum man sich so rührend um die kleinsten Sacher Gäste kümmert?

Bezüglich Lokale gibt es vom gemütlichen Beisl bis zur Sternen Gastronomie so tolle Plätze wie das Schloss Aigen, Friesacher oder Obauer und Hangar 7, wie auch m32…..die Liste ist so lange. Die Schönsten Dirndl werden beim berühmten Stassny gekauft oder andere tolle Fashion Teile beim Dantendorfer in der Getreidegasse. In der Freizeit ist Frau Weinberger gerne mit ihrem E – Bike unterwegs zum Beispiel in Hellbrunn, am Untersberg oder Gaisberg.

Was gibt es Neues im Sacher?

Ende September wird die Sacher Sky Suite eröffnet. Die Schönste Suite im Lande! Mit einem einzigartigen Blick über die Festspielstadt Salzburg, Türmchen, Sonnensegel, eigenen Lift und sehr exklusiv.

Warum kümmert man sich im Hotel Sacher so rührend um die Kinder?

Weil die Kinder die Zukunft sind!

So schöne Worte- vielen Dank!

Für die Kinder gibt es sogar eigene Sitzecken im Cafe Sacher, ein eigenes Kinderprogramm über das Jahr wie Kekse backen in der Weihnachtszeit oder eine Muttertags – Sacher Torte verzieren und im Sommer wird Eis gemacht.

Kulinarisch wurden wir so verwöhnt… das Frühstück lies keinen Herzenswunsch offen.

Auch in der aktuellen Lage ist man sehr auf die Sicherheit bedacht und achtet in jedem Bereich perfekt darauf.

So viele prominente Personen wie Schauspieler, Sänger und und und haben schon das Hotel Sacher besucht und gerade in der Festspielzeit kann es ganz leicht sein, dass man jemand erspäht ;o) Aber mir hat es besonders die Festspiel Fotowand angetan, mit allen Schauspielern vom Jedermann.

#figliajewelery sagt Danke und wir freuen uns auf ein Wiedersehen…..vielleicht zum Rupertikirtag?

#pressereise -Vielen Dank!

#sacherhotels #hotelsacher #sachersalzburg #sacherlove #petitsacher #sacherkids

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s